Bild über einen Chart als Candlestick

Meine Plus500 Erfahrungen - CFD Broker und Anbieter

Es gibt signifikante Gründe warum Plus500 in Deutschland als Traderplattform interessant ist. Dabei erwähne ich vorweg die wichtigen Extras für Neueinsteiger.

weltweiter CFD Broker und AnbieterWer sich von nun an mit dem ETF- oder CFD Trading intensiv befassen möchte, kann bei Plus500 auf ein unbegrenzt zur Verfügung stehendes Demokonto zurückgreifen. Für mich gehört ein Demokonto zum Pflichtprogramm. Die Eröffnung ist ebenso einfach wie die Aktivierung des echten Handelskontos: mit lediglich 100 Euro Mindesteinzahlung, die per Kreditkarte, PayPal oder einigen anderen Zahlungsmöglichkeiten erledigt werden kann, ist das echte Handelskonto schnell aktiviert, was Plus500 als Broker und CFD Anbieter etwas vom üblichen Wettbewerb abhebt. Als Willkommensgeschenk gibt es 25 Euro gratis.
Hier geht's weiter zu Plus500
Für mich sehr wichtig: mit vielfältigen Informationen zum Wertpapierhandel, aber insbesondere zum geschickten Einsatz des interessanten Risikosteuerungs-Tools gibt der Broker Einsteigern wichtige Instrumente an die Hand, um sich auf diesem Parkett sicher bewegen zu können. Trading Anfänger brauchen gerade in der Startphase eine mentale und technische Unterstützung. Ohne diese Hilfe ist es den meisten Trading-Einsteigern kaum möglich einen Überblick zu behalten. Ganz besonders die Mentale Verfassung und Einstellung wird kaum oder gar nicht angesprochen. Als Trading Anfänger empfehle ich die Social Trading Plattform Etoro, um andere Trader beim Handel zu beobachten. Hier sind weitere Informationen zum Social Broker Etoro. Weitere Informationen und Tipps für Trading Anfänger zum Trading Start findest du hier.
Weitere Vorteile auf einen Blick:

  • sinnvolle Risikosteuerungs-Tools, um das eigene Handelsrisiko zu steuern
  • Anfangsbonus von 25€ zum loslegen - keine Einzahlung erforderlich!
  • Plus500 hat eine der am höchsten bewerteten CFD-Trading-App im AppStore von Apple und in Google Play zum download
  • große internationale Palette mit mehr als 1000 verschiedene Aktien/Währungen aus den verschiedensten Ländern
  • WebTrader als Chartanalyse Software (kein Download erforderlich) als Tradingsoftware (hier ist eine WebTrader Version zum Testen)
  • deutscher Support (wichtig!!! was nicht überall selbstverständlich ist)
  • statt einer Handelsgebühr wird in Spreads abgerechnet (Vorteil bei niedrigen Einsatz)
  • kostenloses Demokonto ohne zeitliche Begrenzung
  • echtes Handelskonto bereits ab einer Einzahlung von 100EUR


Streng authorisierter und regulierter Broker

Mit seiner Gründung im Jahr 2008 kann Plus500UK Ltd. als Broker bereits auf eine relativ lange Geschichte und damit profunde Erfahrungen verweisen. Plus500 ist ein Broker, der seinen Fokus auf erfahrene Trader abzielt und für den Trading Einsteiger nicht zu empfehlen ist.
Angesiedelt auf Zypern unterliegt der Broker für CFD und ETF folgender Regulierungen:

  1. Plus500UK LTD ist authorisiert and reguliert von der Financial Conduct Authority
  2. Plus500 CY LTD ist authorisiert and reguliert von der Cyprus Securities and Exchange Commission
  3. Plus500 AU LTD is reguliert von der Australian Securities and investments Commission

Darüber hinaus liegen die FCA- und ASIC-Lizenzen vor. Die webbasierte Plattform kann sowohl von stationären als auch mobilen Geräten aus bedient werden, auch hier sticht Plus500 als Broker aus dem Wettbewerb hervor.

Seit 2012 eine Spitzenposition unter den CFD Brokern

Mit CFD und ETF hat Plus500 als Broker bereits Geschichte geschrieben, die Spitzenposition unter den Brokern wurde bereits im Jahr 2012 erreicht. Mit mehr als 2.000.000 Trades im Monat, die nicht nur auf die im Jahr 2009 eingeführten revolutionären CFD für Aktien zurückzuführen sind, konnte der Broker einen sehr hohen Maßstab setzen. Der Handel auf der Londoner Wechselbörse brachte einen weiteren Zuwachs, der von den neuen Features, beispielsweise dem garantierten Stop, noch forciert wird. Für Trader eröffnen sich interessante Möglichkeiten, denn mehr als 2.000 Assets, die sich aus Indizes, Aktien, Rohstoffen und Währungspaaren zusammensetzen, sind eine Größenordnung die wirklich für sich sprechen. Mit dem sehr übersichtlichen Web-Auftritt und der hauseigenen Trading-Software sind alle wichtigen Instrumente zugänglich, alternativ kann immer der WebTrader mit seinen Chartanalysenparametern genutzt werden, den ich oben in der Zusammenfassung bereits erwähnt habe. Auf die Risiken im Trading mit Hebeln weist Plus500 als Broker mit Qualitätsanspruch an vielen Stellen ausdrücklich hin, letztendlich müssen die Trader mit einem stringenten Risikomanagement selbst Verantwortung übernehmen. Für Fehlentscheidungen sind wir nunmal selbst verantwortlich. Weitere Informationen zum Tranding-Start findest du auf meiner Startseite.

Faire Spreadkosten und kleine Extras

die Chartanalyse-Software WebTrader - Testversion zum ausprobierenDie Spreadkosten, die bei Plus500 anfallen, sind als durchschnittlich einzuschätzen, dafür stehen dem Trader unterschiedliche Möglichkeiten zur Auswahl: neben Profit-Limit kann er Entry-Limit auf der einen Seite und Stop-Loss oder Trailing-Stop auf der anderen Seite für sein Trading nutzen. Diese kostenlosen Trading-Tools können also gezielt für die Umsetzung individueller Trading-Strategien genutzt werden. Gerade der Trailing-Stop stellte sich als sehr hilfreich heraus, um den Handel weitergehend zu automatisieren. Bei Fragen oder Problemen steht der Support zur Verfügung, den Du per Mail jederzeit kontaktieren kannst. Nach meiner Erfahrung solltest du 24 Stunden Wartezeit für den Support einplanen. Meist sind sie natürlich schneller. Da aber sehr ausführliche Informationen geboten werden, die gesamte Plattform und alle Abläufe stringent und intuitiv zu erfassen sind, ist dieser Umstand völlig in Ordnung. Vor allem aber das kostenlose und unbegrenzt zur Verfügung stehende Demokonto ist und war für mich ein wichtiges Hilfsmittel, um die Plattform und deren Möglichkeiten vorerst zu checken. Insgesamt ist für mich klar, dass Plus500 regelmäßig einen Spitzenplatz im Vergleich aller Broker einnimmt. Die langjährigen Erfahrungen, die gut verwertbaren Instrumente und die übersichtliche ganz auf das Trading zugeschnittene Plattform sprechen für sich. Viel Spaß beim Kennenlernen des Brokers und natürlich viel Erfolg beim echten Handel an der Börse. Hier geht's weiter zu Plus500.

Eine kleine Schlussbemerkung zum Börsenhandel

Mir ist noch kein Broker aufgefallen, der ausführliche Informationen zum Börsenhandel liefert. Auch zum Thema Handelsstrategien und Chartmuster sind kaum oder keine Infos vorhanden. Auf meiner Webseite sind wertvolle Infos zu diesem Thema. Zu aller erst lege ich Euch eine Trading Bibel ans Herz. Dieses Buch, was sich ausschließlich mit dem Börsenhandel befasst ist eine wichtige Grundlage, um den einzig wahren Vorteil am Börsenhandel zu verstehen. Wer diese Erkenntnisse und Vorteile nicht nutzt, steht möglicherweise im Regen. Weitere Informationen zum Trading Buch sind hier.
Denk daran: keiner muss das Rad neu erfinden, um erfolgreich zu sein. Da es im Börsenhandel klar erkennbare Trends gibt, muss auch nicht wahllos auf eine Up- oder Down-Bewegung getippt werden. Des weiteren gibt es auf dieser Webseite Infos zum Thema Chartanalyse und Mustererkennung. Es handelt sich dabei um Muster, die immer wieder auftauchen und zum Grundwissen dazu gehören. Ein guter Anfang mit gezieltem Rüstzeug ist die halbe Miete. Natürlich möchte ich auf Risiken hinweisen, da es einfach zum guten Ton gehört:
Der Handel mit CFD kann zum Verlust deines gesamten eingesetzten Kapitals führen. Daher ist dieser Handel mit CFD ist nicht für alle geeignet, deshalb überzeugen Dich bitte davon, dass du deine damit verbundenen Risiken vollständig verstanden hast.
Bleib wachsam und trainiere deinen Verstand.



Vielleicht interessieren dich auch folgende Themen:

Effektive Börsensoftware auch für Anfänger. Diese umfangreiche Chartanalyse Software scannt in Echtzeit Chartsignale mit hoher Gewinnwahrscheinlichkeit
Profi Trader vermittelt über sein Report seine erfolgreiche Sequenz Strategie - einfach anwendbares Handelssystem
Viele sehr wichtige Chartmuster und Chartformationen helfen bei Handelsentscheidungen - bessere Stopp Setzung
Kurze Einleitung zu Tradingkosten und Tradingstile - Mache dir Gedanken über das was du willst
Startseite - Impressum - RSS Feed - Warum Etoro - Warum Plus500