Bild über einen Chart als Candlestick

Wie viel Rendite/Gewinn ist an der Börse möglich?

Dokumentierter Börsenmillionär - WeltrekordhalterMir liegt dieser Bericht sehr am Herzen, da mir die unzähligen Meinungen im Netz etwas aufstoßen. Ich war anfänglich meiner Traderlaufbahn ebenfalls sehr neugierig auf das, was möglich ist, denn nach eigenen Hochrechnungen war eine Verdopplung pro Monat realistisch. Mir war natürlich noch nicht klar, dass sich Theorie und Praxis erst mit einander verschmelzen müssen, um eine klare eigene Meinung zu bilden. Rein theoretisch ist natürlich vieles möglich. Jetzt aber mal etwas genauer:
Ich fand im Internet viele Berichte von Tradern, darunter auch Trader mit nachweislich langjähriger Erfahrung, und musste feststellen, dass die Meinungen stark voneinander abweichen. Von 2%- 80% monatlich, und das abzüglich aller Kosten über einen langen Zeitraum von mehreren Monaten im Durchschnitt. Ich selbst habe auch schon einen Trader kennengelernt, der einmal 70% im Monat generiert hat, das war aber eher die Ausnahme. Und sicher spekulieren die meisten mit 500 Euro anders als mit 50000 Euro.
Eine rechnerische Faustregel: 5% pro Monat entspricht etwa einer Verdopplung pro Jahr, 10% pro Monat entspricht einer Verdreifachung pro Jahr etc. Somit wäre eine Verdopplung pro Monat extrem verrückt oder?

Die Realität ist verblüffend und motivieren zugleich

Mit Freude muss ich mitteilen, dass der dokumentierte Weltrekord bei einer knappen Verdopplung pro Monat liegt, und das über einen Zeitraum von 18 Montane durchschnittlich. Dan Zanger, ein extrem bekannter Börsianer erwirtschaftete mit einem Startkapital von 10000 Dollar in nur 18 Monaten ein Handelsvolumen von 18 Millionen Dollar. Hier ist der Link zu Wikipedia (leider in Englisch, kann aber mit dem Google Übersetzer verarbeitet werden)

Somit wissen wir was möglich ist!

Jetzt wissen wir alle, was möglich ist. Solche Menschen zeigen uns immer wieder was machbar ist und setzen neue Grenzen. Es ist also durchaus vertretbar an Renditen von 20% pro Monat zu arbeiten. Alles, was dafür nötig ist, finden wir im Äußeren und im Inneren. Anders gesagt: wertvolle Informationen (erfolgreiche Trading Strategie) von Profis müssen von uns mit einem klaren Verstand umgesetzt werden.

Der Verstand geht den Emotionen voraus

An der Börse befinden wir uns auf einem Zahlenspielplatz bei dem der Verstand den Emotionen vorausgehen soll. Wenn du in deinem vertrauten Umfeld (Zuhause/Freunde/Familie) deine Emotionen vor deinen Verstand stellst, dann hast du bereits viel gelernt, da du für emotionalen Ausgleich sorgst. Hier mehr zum Thema 'Kreislauf des Lebens' oder auch 'Trading als Lebensweg'.

Waren die Informationen hilfreich:
3.5 stars  Ø: 3.5 von 31 Gesamtbewertungen.
  

Vielleicht interessieren dich auch folgende Themen:

Profi Trader vermittelt über sein Report seine erfolgreiche Sequenz Strategie - einfach anwendbares Handelssystem
Viele sehr wichtige Chartmuster und Chartformationen helfen bei Handelsentscheidungen - bessere Stopp Setzung
Kurze Einleitung zu Tradingkosten und Tradingstile - Mache dir Gedanken über das was du willst
Wieviel Rendite ist denn wirklich möglich - Lese mehr über den dokumentierten Rekordhalter, der eine unglaubliche Rendite erzielt hat
Startseite - Impressum - RSS Feed - Warum Etoro - Warum Plus500