Bild über einen Chart als Candlestick

Erfolgreich mit Gold und Silber handeln - Mit dem richtigen Coach professionell Rohstoffe traden

Vorwort: ich kenne einige Trader, die sich ganz speziell auf Rohstoffe konzentrieren und anderen Handelssignale weniger Beachtung schenken. Die meisten Profi-Trader empfehlen grundsätzlich, seinen Hauptfokus auf einige wenige Parameter zu setzen, um zukünftige Kursschwankungen und Signale intuitiver Einschätzen zu können.

Intuition spielt beim Handel an der Börse eine wichtige Rolle. Ich erkläre kurz warum: wer sich auf einige wenige Kurse spezialisiert, eignet sich auch spezielles Wissen an. Im Laufe der Zeit füllt sich dein Intellekt mit Wissen, was aufgrund der gesammelten Menge nicht immer zu 100% abrufbar ist. Dennoch werden dein Wissen und deine Erfahrungen mit deinen zukünftigen Entscheidungen vermischt. Je größer also dein Wissensschatz und deine Erfahrungen, desto treffender wirkt deine Intuition.

Rohstoffe traden: wie fange ich damit an

Wenn du den Wunsch hast mit Gold und Silber zu handeln, möchte ich dir drei Empfehlungen an die Hand geben. Ich habe selbst alle drei Möglichkeiten durch, und favorisiere ganz klar für eine der drei Möglichkeiten:

  1. Du nutzt Fachliteratur und Videopräsentationen (z.B. Youtube), um dein Wissen zu füllen.
  2. Du nutzt die Möglichkeit anderen Tradern beim Handeln zu beobachten, um es selbst zu probieren.
  3. Du suchst nach einem Coach, der seit vielen Jahren erfolgreich an der Börse handelt.

Gold und Silber handeln - Handelseinschätzungen vom Profi-TraderDiese 3 Möglichkeiten stehen natürlich auch für den gesamten Handel an der Börse zur Verfügung. Ich nutzte anfangs die Plattform Etoro, die als Social-Trading-Plattform weltweit bekannt ist. Hier kann jeder kostenlos anderen Tradern beim Handel zuschauen. Der Einstieg in diesen Social-Trading Börsenhandel ist für jeden möglich, da die Einsätze mit mindestens 10EUR recht niedrig sind. Weitere Informationen zu Etoro, der Social-Trading-Plattform.

Wer eine Weile auf dieser Plattform arbeitet und handelt merkt, dass es sehr schwierig ist, einen langfristig erfolgreichen Trader zu finden. Daher empfehle ich diese Plattform als Einstieg. Hier kannst du beginnen dich selbst besser kennenzulernen, denn deine Psyche bewegt sich beim Börsenhandel auf fremden Terrain.

Die Anschaffung von etwas Fachliteratur sollte für dich selbstverständlich sein. Je sicherer du im Umgang mit Techniken und den Begriffen wirst, desto freier ist dein Kopf für die Dinge, auf die es ankommt: nämlich vernünftige und sinnvolle Handelsentscheidungen treffen. Ich kann dir eine Literatur empfehlen, die ich als die Bibel des Börsenhandels bezeichne. Im Übrigen gibt es bekannte Trader, die ebenfalls mit dieser Methode handeln. Wer dieses Prinzip einmal verstanden hat, handelt mit einem gewaltigen Vorteil. Folgender Slogan gehört zum Kern des Buches: der Trend ist dein Freund.
Weiter im Text: ich favorisiere ganz klar zum aktivem Coaching durch einen Profi-Trader. Es ist unentbehrlich, dass dein Coach über jahrelange Erfahrungen verfügt. Bestenfalls ist er öffentlich bekannt und kann seine Erfolge nachweisen. Es hat gleichzeitig viele Vorteile, warum aktives Coaching sinnvoll ist.

  1. Meist werden ausgesuchte Videos und Reports (digitale Bücher) zur Verfügung gestellt. Man braucht also nicht mehr zu suchen.
  2. Handelsentscheidungen können genauer erklärt werden, was deinem Verständnis dienlich ist.
  3. Häufige Fehler werden besprochen, und somit nicht öfters wiederholt.
  4. Dein Erfolg lässt nicht lange auf sich warten und ist reproduzierbar.
  5. Du verfügst über Handelssignale aus erster Hand, die für deine Handelsentscheidungen von großem Wert sein können.
  6. Du kannst deinen Fokus entspannter auf deine Handelsentscheidungen richten.
  7. Bestenfalls bekommst du zusätzlich konkrete Kauf- und Verkaufssignale über ein regelmäßigen Report

Geld verdienen mit Gold und Silber

Lange Rede kurzer Sinn. Es geht um Deine Einkommensquelle. Auf dieser Webseite findest du viele Möglichkeiten dein Wissen zu vergrößern, um deinen Verstand für die Börse zu schulen. Nutze viele Quellen und suche dir einen Coach, der dich begleitet, und der dir bei Problemen zur Seite steht. Für den Rohstoffbereich (Handel mit Gold, Silber, Platin etc.) empfehle ich dir Trading-Heroes, der mittlerweile über viele Jahre Börsenerfahrung verfügen. Ein Video zur Erfolgsformel der Heroes findes du hier.

Goldpreisentwicklungen im Auge

Der aktuelle Goldwert ist interessant. Trader, die sich derzeit auf Rohstoffe konzentrieren haben eine echte Chance auf eine massive Wertsteigerung. Bestenfalls kauft man Gold, wenn der Kurs im Keller ist, um ihn später zu hohen Kursen mit hohen Gewinnen zu verkaufen.

Goldstand im Januar 2017

Startseite - Affiliate Offenlegung - Warum Etoro - RSS Feed - Warum Etoro